Image by Avel Chuklanov

2019

Grundkurs
Das war der Grundkurs 2019. 19 neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen lernen, spielen und erleben, was es heißt, Teil der evangelischen Jugend zu sein. Willkommen im Team! Wir sagen danke für zwei lustige, informative und spannende Wochenenden!
Herbstkonvent
Rund 40 MitarbeiterInnen verbrachten ihr erstes Adventswochenende auf Burg Hoheneck. Zu unserem Thema Ge(h)Walt und (De-)Eskalation hatten wir viele neue Impulse und Workshops. Abgerundet wurde dies vom Gottesdienst "Ge(h)walt, Frieden komm!", bei dem das Friedenslicht aus Bethlehem verteilt wurde. Sonntags wählten wir die Delegierten für die Kirchenkreiskonferenz und den Landesjugendkonvent. Wir wählten auch das Thema für unseren nächsten Herbstkonvent: „Me, myself and I – das gesunde Ich"
https://www.infranken.de/regional/kitzingen/Herbstkonvent-der-Evangelischen-Jugend-Kitzingen;art218,4618253
Fridays for Future

"Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!"

Die EJ Kitzingen war mit "We for future" aus Marktbreit bei der Demo am 20. September in Würzburg dabei.

Tour de Müll

12 fleißige HelferInnen waren am 5. Oktober ab 8 Uhr unterwegs um Müll zu sammeln. Am alten Gartenschaugelände und in der Siedlung haben wir

aller Hand gefunden.

https://www.infranken.de/regional/kitzingen/Rekordzahl-von-4800-Muellsammlern-im-Landkreis;art218,4474431